Aktuelle Informationen

Alles rund um euren Sommerurlaub bei uns in der Post

Sichere Gastfreundschaft am Fuße des Hochkönigs
(Stand 01
.07.2021)

Unser Ziel ist es, euch einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten – und das „wie zuhause“ Gefühl zu bieten.

Die Gesundheit, das kostbarste Gut, steht natürlich an erster Stelle.  
Eva-Maria, Christine und Thomas Burgschwaiger (Covid-19 Beauftragter) stehen euch bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Voraussetzung für die Anreise ist

  • ein negativer PCR- Test , welcher beim Check-In nicht älter als 72 Stunden ist 
  • oder ein negativer Antigentest, welcher beim Check-In nicht älter als 48 Stunden ist
  • oder ein Impfnachweis (gültig ab 22 Tagen nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf)
  • oder einer schriftlichen ärtzlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (nicht älter als 6 Monate) 
  • oder einer ärtzlichen Bestätigung über neutralisierende Antikörper (nicht älter als 3 Monate)
  • Kinder bis zum vollendeten 11. Lebensjahr benötigen keinen Nachweis - ab 12 Jahre wird ein Nachweis benötigt.   

 

Ab 01.Juli 2021 weitreichende Erleichterungen  für den Tourismus 

  • Die 3-G Regel gilt dabei weiterhin: Gäste haben nach wie vor ein gültiges negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Covid-19-Erkrankung vorzuweisen (Testnachweis ab Vollendung des 12. Lebensjahres)
  • Mund-Nasen-Schutz im Handel, in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bergbahnen und Wanderbus), Apotheken, Gesundheitseinrichtungen und in Museen 
  • Keine Maskenpflicht in der Gastronomie, Tourismus- oder Freizeitwirtschaft  
  • Kein Mindestabstand zwischen Besucher- oder Gästegruppen mehr 

 

Buchung & Anreise
Wir händeln die Stornobedingungen im Sommer 2021 ganz  unkompliziert! 
Wir bitten euch, gesund anzureisen - sollten Anzeichen von Krankheit auftreten bitten wir euch nicht anzureisen.
Sollten Anzeichen während des Aufenthaltes auftreten, bitte sofort Kontakt mit uns, eurer Gastgeberfamilie, aufzunehmen.

Allgemeine Maßnahmen
Der PCR-Test sowie der Antigentest müssen nach Ablauf ihrer Gültigkeit auch während des Urlaubes erneuert werden. In Dienten stehen am Mittwoch (15.00-16:30 Uhr) und Freitag (09:00-12.00 Uhr, 13:00-17:00 Uhr) Testmöglichkeiten bereit. Gerne könnt ihr euch bei uns auch direkt testen lassen.
Unser Vital-Hotel Post steht aktuell ausschließlich nur unseren Hotelgästen offen. 

Hygiene im Hotel
Alle unsere Mitarbeiter wurden von der Firma Hagleitner auf die neuesten Hygienestandards geschult, auch werden wir seit dem Sommer 2020 wöchentlich auf Corona getestet. Wir achten noch mehr als zuvor, auf die intensive Reinigung mit Desinfektionsmittel, auch haben wir den Reinigungszyklus in den öffentlichen Räumen erhöht. Des Weiteren wird unsere Wäsche wie gewohnt nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen. Für eure Sicherheit stehen Desinfektionsmittelspender im Hotel bereit.

Kulinarik und Restaurant
Wie gewohnt könnt ihr aus der Vielfalt unseres Frühstücksbuffets auswählen, wir bitten euch hierzu eure Hände zu desinfizieren sowie Einweg-Handschuhe zu benützen. Dies gilt auch für die Nachmittagsjause sowie das abendliche Salatbuffet.
Unser Speisesaal bietet genug Platz um den Abstand von einem Meter einzuhalten.
Während eures Aufenthaltes habt ihr für das Frühstück und das Abendessen euren eigenen reservierten Tisch.

"Begegne dem, was auf dich zukommt,
nicht mit Angst,
sondern mit Hoffnung“

(Franz von Sales)
 

In diesem Sinne – halten wir fest zusammen so schaffen wir auch diese „neue „ Normalität  – wir freuen uns schon sehr euch wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Eure Familie Burgschwaiger samt allen Postlern

Reisen in und nach Österreich 

Innerhalb Österreich liegt aktuelle keine Reisebeschränkung vor, Sie können in jedes beliebige Bundesland an-und abreisen, wir bitten jedoch etwaige regionale Einrschänkungen zu beachten

Gäste die aus einem anderen Land Ab-oder Anreisen möchten bitten wir, sich auf der Website des Österreichsichen Bundesministeriums zu informieren. 

Die Quarantänebestimmungen für Deutschland und viele unserer Nachbarländer ist aufgehoben. Somit steht einer problemlosen An- und Heimreise ohne Quarantänepflicht für getestete, geimpfte und genesene Personen nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen zu den Einreisebedingungen aus eurem Heimatland findet ihr - Hier. Künftig orientiert sich Österreich an der ECDC-Karte für Risikogebiete. 

(Zu beachten ist, dass Änderungen jederzeit möglich sind)

Corona Sicherheitsmaßnahmen
in der Region Hochkönig

Die Region Hochkönig hat alle wichtigen und aktuellen Informationen für euch zusammengefasst -> HIER

Corona Sicherheitsmaßnahmen
der Hochkönig Bergbahnen 

Um ein Wander- und Bikevergnügen bei größtmöglicher Sicherheit zu erleben, haben sich die Hochkönig Bergbahnen folgendes überlegt -> HIER

Wir händeln die Stornobedingungen im Sommer 2021 ganz unkompliziert! 

Wir möchten Erholung und Wohlbehagen und vor allem Sicherheit, Flexibilität und Entspannung unseren Gästen bieten, daher können Direktbucher jederzeit bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren

Bitte beachtet, dass eine Stornierung nur schriftlich erfolgen kann.

Zusammenfassung:

  • Kostenloses Storno bis 7 Tage vor der Anreise
  • Kostenlose Umbuchungsgarantie bis 7 Tage vor der Anreise
  • Kostenloses Storno bis zum Anreisetag bei Grenzschließung oder Einreiseverbot in die Region Hochkönig oder Ausreiseverbot aus der Heimatgemeinde
  • Kostenloses Storno bei Reisewarnung des zuständigen Ministeriums für den Urlaubsort in der Region Hochkönig

Andernfalls gelten die allgemeinen österreichischen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie.

Bereits getätigte Anzahlungen werden im Falle einer Stornierung in Form eines Wertgutscheines in Höhe der geleisteten Anzahlung abgegolten und können zu einem andern Wunschtermin eingelöst werden. Gerne überweisen wir Ihre Anzahlung auch zurück, hierfür benötigen wir bitte den IBAN sowie den BIC.

In diesen besonderen Zeiten legen wir unseren Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung besonders ans Herz – so seid ihr und auch wir geschützt – das ist Fairness für alle Beteiligten.  

Die Europäische Reiseversicherung beinhaltet in der Stornoversicherung eine zusätzliche Absicherung für alle COVID-19-Fälle: hierzu das Sonderinfoblatt.

Selbstverständlich stehen wir euch bei Fragen telefonisch (+43/6461/203) oder via Mail (dienten@vitalhotelpost.at) jederzeit gerne zur Verfügung.

Schaut auf euch und eure Lieben – bleibt gesund!

Ganz liebe Grüße aus Dienten
Eure Familie Burgschwaiger mit Team 

Stornobedingungen für den Winter 2021/2022

Stand Juli 2021
Für den kommenden Winter 2021/2022 können alle Direktbucher jederzeit bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.  

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur schriftlich erfolgen kann.